Über uns

Liebe Freunde, liebe Freunde der Orang Utans
liebe interessierte Leserschaft.

Wusstet ihr, dass die Schimpansen mit uns näher verwandt sind als mit dem Orang Utan?

Auch wir wussten dies lange nicht ;-) Anfang war da einfach nur das grosse Intresse an den Tieren an und für sich. Die Steigerung war das grosse Interesse an den Primaten- entwickelt hat es sich zu einer Liebe zu diesen Cousins in Asien und in Afrika.

Je länger wir uns mit diesen Verwandten beschäftigt haben, wurde uns bewusst, wie sehr ihr Überleben mit dem der Urbevölkerung, der ansässigen Bevölkerungsgruppen und unserer Lebensqualität auf dieser Erde zusammenhängt.

Insbesondere mit dem Lebensraum der DAYAK und der Orang Utans ist unser Leben tagtäglich "verlinkt".

Im Juli 2008 hatten wir die Gelegenheit, ein Projekt in Kalimantan (indonesischer Teil Borneos) zu besuchen welches wir unterstützen BLOG. Die Fotos könnt ihr unter der entsprechenden Rubrik abrufen und die Spendenkontos unter "DEIN ENGAGEMENT" ;-)

Wenn man einem anderen Wesen in die Augen schauen konnte, so kann man dieses nur vergessen wenn einem die ganze Schöpfung nichts bedeutet.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch etwas mit unserer Vorliebe anstecken könnten.

Die Orangutans und den indonesischen Regenwald könnt ihr nur schon damit schützen, dass ihr als KonsumentInnen eure Macht ausspielt - indem ihr Produkte kauft die kein Palmöl enthalten und bei Firmen anfragt, welche ihrer Produkte Palmöl enthalten. Unter der Rubrik LINKS findet ihr auch Shopping-Tipps. Diese Liste wird laufend ergänzt.

Entgegen aller publizierten Engagements - ES GIBT NOCH KEIN NACHHALTIG PRODUZIERTES PALMÖL AUS INDONESIEN!

Brigitta

E-Mail (PS: eine extra-Adresse, da diese jeweils von Revisionisten zu gespamt wird)